Star Trek: Vanguard

Star Trek: Vanguard

Diese Buchserie spielt ab dem Jahre 2265, also genau dem Jahr, an dem auch die allererste Episode der Originalen Serie startet. Die Enterprise unter James T. Kirk spielt in dieser Buchreihe außerdem ebenfalls eine große Rolle und kommt in so gut wie jedem Roman vor. In dieser Buchreihe geht es vor allem um eine Raumstation am Rande des bekannten Föderationsraumes, die Raumsation Vanguard. Aber auch um ein großes Geheimnis, welches die Grundfeste der Föderation noch in über 100 Jahren tiefst erschüttern sollte. Ich empfehle diese Buchreihe auf jeden Fall zu lesen, da der Inhalt dieser Reihe noch großen Einfluss auf viele Bücher in der Zukunft hat und diese Bezug auf die Geschehnisse in dieser Buchfolge nehmen.

Die folgenden 9 Bücher werden nun hier aufgelistet. Über den roten Link kommt Ihr zur Webseite von Amazon, wo Ihr das Buch inklusive einer kleinen Provision für mich käuflich erwerben könnt (Das Buch wird dadurch nicht teurer, die Provision bekomme ich vom normalen Verkaufspreis). Über den grünen Link kommt Ihr zu einer Rezensions-Seite, in dem ich auf die einzelnen Bücher eingehe und auch bewerte. Sollte der Link grau sein, habe ich noch keine Rezension über dieses Buch verfasst, was ich aber nach und nach noch tun werde.

Star Trek: Vanguard (I)
Der Vorbote

Vanguard 1

Star Trek: Vanguard (II)
Rufe den Donner

Vanguard 2

Star Trek: Vanguard (III)
Ernte den Sturm

Vanguard 3

Star Trek: Vanguard (IV)
Offene Geheimnisse

Vanguard 4

Star Trek: Vanguard (V)
Vor dem Fall

Vanguard 5

Star Trek: Vanguard (VI)
Enthüllungen

Vanguard 6

Star Trek: Vanguard (VII)
Das jüngste Gericht

Vanguard 7

Star Trek: Vanguard (VIII)
Sturm auf den Himmel

Vanguard 8

Star Trek: Vanguard (IX)
Spuren des Sturms (E-Book)

Vanguard 9

 

 

Alle Cover-Bilder stammen von den jeweiligen Amazon.de-Seiten und sind mit der passenden Angebotsseite verknüpft. Damit entspricht die Abbildung der Cover den Bestimmungen des Amazon-Partnerprogramms.